
Technischer Property Manager (M/W/D)
Über uns
Als Spezialist für Büro- und Gewerbeimmobilien legen wir unseren Schwerpunkt auf die Akquisition werthaltiger Objekte und Grundstücke, die sich entweder als Renditeobjekte für Investoren eignen oder aber als Anlageobjekte in unser Bestandsportfolio aufgenommen werden können. Wir bereiten Immobilien für die Weiterveräußerung auf, führen zur Vermeidung von Leerstandszeiten Mieterbindungsmaßnahmen durch und entwickeln nachhaltige Value-Add Property-Strategien zur langfristigen Aufwertung der Objekte.
Ihre Aufgaben
- Verantwortliche Steuerung des Gebäudebetriebs in der Rolle des Eigentümervertreters
- Überwachung und Kontrolle der eingesetzten FM-Dienstleister im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement
- Veranlassung gesetzlicher Prüfungen als Teil der eigentümerseitigen Betreiberpflichten
- Kontrolle der Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
- Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes sowie der Betriebskosten
- Planung und Budgetierung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Erstellung der Budgetplanung und Steuerung der Umsetzung
- Erstellen des technischen Objektberichtswesens
- Ausschreibung und Vergabe von baulichen und haustechnischen Instandsetzungsmaßnahmen inkl. der Ausführungsüberwachung und Abrechnung
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Unterstützung des kaufmännischen Property Managers in technischen Fragestellungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische oder immobilienspezifische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der relevanten gesetzlichen Vorschriften sowie Basiswissen in den kaufmännischen Prozessen der Immobilienwirtschaft
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen
- Sicheres und kompetentes Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse, wünschenswert iX-Haus Plus Kenntnisse
- Bereitschaft zu eintägigen Dienstreisen
- PKW-Führerschein
Wir bieten
- Eine langfristige Perspektive und attraktive Vergütung
- Kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen
- Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Einen modernen und hellen Arbeitsplatz
- Gute Erreichbarkeit durch unmittelbarer S-Bahn-Nähe
- Kostenbeteiligung an individuellen Fortbildungen
- betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke
- Diverse Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile eines modernen und erfolgreichen Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit
und Gehaltsvorstellung.
und Gehaltsvorstellung.
Bewerben
Unsere Gründermentalität, unkonventionelles Denken und besonderer Mut zu neuen Wegen sind die Basis unseres Erfolgs. Seit der Gründung 2005 haben wir uns so zu einem erfolgreichen Protagonisten im Immobilienmarkt entwickelt. Damals wie heute ist „außerwöhnlich erfolgreich“ zu sein, der Kern unserer Identität.
Arbeiten in der Wohninvest-Gruppe
Als wachsendes Unternehmen bietet der Wohninvest-Gruppe mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ideale Arbeitsbedingungen.